Familienleben Mit Kindern unterwegs

Unser Ferien-Spielzeug-Tasche für Kinder

Wie nenne ich das denn nun? Ferienkiste, Reisekiste, Urlaubsbeschäftigungskiste, Autoüberraschungstasche, Wundertüte für den Urlaub, ….!?!
Es gäbe viele Bezeichnungen, aber ich erkläre einfach mal, was die Ferien-Spielzeug-Tasche ist: Eine Tasche, Tüte oder Kiste, in der sich Dinge befinden, mit denen sich die Kinder auf langen Autofahren oder auch am Ferienort beschäftigen können. Da sind oft Spielsachen drin, die neu für die Kinder sind, aber auch bewährte Dinge von zuhause, die sich gut für eine Mitnahme in den Urlaub eignen.

Hier findest du Ideen, was du in solch eine Ferien-Spielzeug-Tasche packen kannst.

Weitere Tipps für lange Autofahrten mit Kindern findest du übrigens hier.

(Mit * Sternchen markierte Links sind Affiliate Links. Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.)

  • LCD Schreibtafel*. Kann bemalt werden und mit einem Klick wird das Bild wieder gelöscht. Super praktisch für lange Autofahren. Spart Papier und die Sorge, dass unerlaubt Dinge angemalt werden.
  • Rätselbücher gehen immer. Gerade die aus dem Osborne Verlag sind sehr schön. Auf dem Bild ist dieses*. Und das Sommer-Rätselbuch* hatten wir letztes Jahr.
  • Intelligente Knete. Ein Spielzeug für die Pause auf langen Autofahrte oder auf dem Campingplatz.
  • Süßigkeiten, die in kleinen Mengen verpackt sind. Zum Beispiel Traubenzucker-Ketten, Lollis oder Maoam. Schön sind auch die PEZ- Spender.
  • Kratzbilder. Diese aber besser draußen als im Auto machen
  • Smart Games *. Die Spiele gibt es in vielen verschiedenen Schwierigkeitsstufen und können allein gespielt werden.
  • Pixi oder Maxi Pixi Bücher. Die Maxi Pixie Bücher gibt es auch als Viererpack.

Verpackt habe ich die Sachen in dem selbst genähten Beutel „Projekttasche ABIES“ von Fabelwald (Freebook).

Wenn dir der Beitrag gefallen hat, teile ihn gerne.

One Comment

  1. Pingback: Autofahren mit Kinder entspannter machen - Vier im Bus

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*