Wer schreibt hier?

Hallo – schön, dass du da bist!

Mein Name ist Nina und ich blogge hier über unser Familien-, Camping- und Reiseleben in und mit unserem VW T4.

Ich erzähle von Ausflügen und unseren liebsten Campingplätzen, gebe Tipps fürs Unterwegs sein, teile Ideen für die Campingausrüstung und berichte über weitere Dinge, die ich mag und die das Camping- und Familienleben schöner und einfacher machen.

Nachhaltigkeit ist uns wichtig, aber Fertigprodukte im Campingurlaub sind einfach praktisch.

Wir lieben die Natur, aber ich schlendere auch gerne durch Städte und mag Einkaufstouren bei IKEA.

Wir spielen mit unseren Kinder und entdecken mit ihnen die Welt, gestatten aber auch gerne Medienzeit.

Wir sind keine perfekte Familie. Wir versuchen viel selbst zu machen und minimalistisch zu bleiben. Das klappt mal besser und auch mal schlechter. Wir probieren vieles aus. Manches bleibt, anderes geht.

Ein paar Fakten zu uns:

🚐 Wir sind zu viert (haha, wer hätt’s gedacht bei dem Namen 😁): Nina + Basti mit zwei Kids (6 und 8). Der Blog sowie alles darum herum (Instagram, Pinterest …) ist mein (Nina’s) Projekt. Deswegen gibt es hier auch immer mal wieder persönliche Texte, die meine Sicht der Dinge beschreiben. Basti kümmert sich dafür um den Bus, so dass wir immer sicher dahin kommen, wohin wir wollen.

🚐 Unser Bus ist ein Multivan T4, Diesel 2,5l, 5-Zylinder, Baujahr 2002 mit ca. 380.000 km. Er heißt einfach „Bus“. 

🚐 Zum Camping gekommen bin ich durch Basti – er ist Camper mit Leib und Seele. Ich dagegen freue mich zwischendurch auch mal über Urlaube in Hotels oder Ferienwohnungen.

🚐 Der Bus ist für uns sowohl Urlaubs- als auch Alltagsfahrzeug. Die Herausforderung, beiden Nutzungen gerecht zu werden, ist eine Herausforderung und führt oft zu Diskussionen, ob nicht doch ein größerer Camper besser wäre.  Aber aktuell überwiegen noch die Vorteil des T4, deswegen ist kein Wechsel geplant.

🚐 Unser Lieblingscampingland ist Frankreich, ganz speziell die Atlantikküste. In den letzten beiden Jahren waren wir allerdings in Nord- bzw. Osteuropa unterwegs.

🚐 Wir campen ohne „Land-Strom“. Bis Mitte 2021 kamen wir nur mit Powerbanks und der Autobatterie aus, nun haben wir auf Solarstrom aufgerüstet und uns dann auch mal eine Kompressorkühlbox gegönnt.

🚐 Am liebsten sind wir auf kleinen naturnahen Campingplätzen, wobei ich mich – gerade im Süden – auch über einen Pool am Platz freue. 

🚐 Standard-Essen beim Camping: Nudeln mit Pesto bzw. „Urlaubssauce“ (Sahne-Milch-Sauce mit Tomatenmark – die Kinder lieben’s, ich eher … naja 😝) 

Ich freue mich, dass du hier bist – schau dich um und schreibe mir gerne eine Nachricht bei Anmerkungen oder Fragen: kontakt@vierimbus.de