Lesestoff-Lieblinge

Ich liebe Bücher! Ich liebe es in Buchhandlungen zu stöbern, neue Bücher zu entdecken und mich mit neuem Lesestoff einzudecken. Und natürlich liebe ich es zu lesen oder auch meinen Kindern vorzulesen.

Und da ich mich immer über Buchempfehlungen freue, will ich hier auch welche geben. Und ich hoffe, du findest das eine oder andere Buch, das dir vergnügliche (oder manchmal auch lehrreiche) Lesestunden beschert.

Die Liste wird stetig erweitert…

Bitte beachte, dass die Links zu Amazon führen und Affiliatelinks sind. Das heißt, wenn du darüber bestellst, bekomme ich eine sehr kleine Provision, aber für dich kostet es nicht mehr.

ROMANE

Junge Frau, am Fenster stehend, Abendlicht, blaues Kleid

Der Papierpalast

Fünf Sommer mit dir

Der Gesang der Flusskrebse

Miss Bensons Reise

Stay away from Gretchen: Eine unmögliche Liebe

Der Zopf

City of Girls

Was man von hier aus sehen kann

SACHBÜCHER

Die 1%-Methode – Minimale Veränderung, maximale Wirkung: Mit kleinen Gewohnheiten jedes Ziel erreichen

Frei und unverbogen: Kinder ohne Druck begleiten und bedingungslos annehmen

KINDER-BÜCHER

Große Abenteuer für kleine Leute: Vorlesegeschichten über berühmte Entdeckungsreisen

Kalle Komet

Die Erfinderbrüder und der Superduperkleber (Sehr witzige Geschichte, haben beide Kinder geliebt und schnell die anderen beiden Bände angefordert, die auch empfehlenswert sind.)

Die Erfinderbrüder und die Erbsmöhrika-Pflanze

Die Erfinderbrüder und die Ratzfatz-Geschenke-Maschine

Die Schmahamas-Verschwörung: Ein Roman aus der Welt von Minecraft Freedom (für Minecraft Fans 😉)

Gregs Tagebuch (Band 1 bis …, perfekt für Jungs, die eigentlich noch keine Lust auf Selber-Lesen haben)