Camping- & Reise-Organisation Campingrezepte

Easy-peasy Campingrezepte: Quesadillas

Im Campingurlaub lange am Herd stehen? Nein danke, dafür ist die Küchen-Ausstattung im Camper nicht ausgelegt und außerdem sind uns im Urlaub andere Beschäftigungen lieber.

Trotzdem wollen wir lecker essen. Also brauchen wir unkomplizierte Rezepte, die schnell zubereitet sind und dabei auch schmecken.

In meiner Serie “Easy-peasy Campingrezepte” findest du genau das. Genaue Maßangaben gibt es eher selten, ebenso wie konkrete Zeitangaben. Denn die Zubereitung meiner Rezepte ist so simple, dass du das auch ohne aufwendige Anleitungen hinbekommst und trotzdem eine leckere Camping-Mahlzeit hast.

Part I: Quesadillas

Zutaten für 1 Portion

  • 2 Tortilla Wraps
  • Frischkäse
  • Tomatenmark
  • Gemüse, das warm gemacht werden kann und trotzdem quasi roh verzehrt werden kann, z.B. Paprika, Mais, Tomaten, Lauchzwiebeln, Champions
  • Geriebenen Käse
  • Getrocknete Kräuter
  • Öl
  1. Den Frischkäse mit Tomatenmark verrühren. Dabei nicht zu viel Tomatenmark verwenden. Nur soviel, dass der Frischkäse eine schöne rosa Färbung bekommt.
  2. Frischkäse-Tomaten-Creme auf die beiden Tortilla Wraps schmieren.
  3. Tomaten, Paprika, Frühlingszwiebeln, Champions etc. klein schneiden und mit dem Mais auf einem Fladen verteilen.
  4. Käse und getrocknete Kräuter darüber streuen und den anderen Fladen mit der Frischkäse-Seite nach unten darauf legen.
  5. In einer Pfanne Öl erhitzen und den zusammengelegten Fladen von beiden Seiten anbraten, bis er leicht gebräunt ist und der Käse geschmolzen.

Dazu schmeckt ein Salat. Guten Appetit!

Wenn dir der Beitrag gefallen hat, teile ihn gerne.

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*